Unser Team

Familie Gruber

Vorne sitzend Franz Gruber sen. (verstorben 2013) und Marianne Gruber
hinten Christian Gruber, Christine Gruber, Franz Gruber jun., Daniela Gruber

 

 

Franz Gruber
Bäckermeister, Obermeister der Bäckerinnung Erding seit 2010

 

Christine Gruber
Ausbildung zur Bürokauffrau
Weiterbildung 2007 zur Betriebswirtin des Handwerks
 

Die vierte Generation steht schon in den Startlöchern.
Christian Gruber hat seine Ausbildung zum Bäcker 2014 als zweiter Innungssieger der Bäckerinnung München abgeschlossen und eine weitere Ausbildung zum Konditor bei der bekannten Konditorei Eicher in Erharting absolviert, die er 2016 ebenfalls sehr erfolgreich beendet hat.

Nach neun Monaten auf der Meisterschule in Lochham, München, erhielt er im Mai 2018 seinen Bäckermeistertitel.

Aktuell arbeitet er bei uns im Betrieb mit und erweitert unser Sortiment an Kuchen und Torten. Auch verschiedene neue Brote wie die Spargel-Vroni und das Dinkelkorn (beide saisonbedingt) wurden von ihm entwickelt und gebacken. Zusätzlich dazu stellt er regelmäßig Eis her, welches wir in St. Wolfgang verkaufen.

 

Tochter Daniela Gruber machte ihr Abitur am Gymnasium Dorfen und arbeitet seit September 2015 als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement in unserem Betrieb mit. Die Ausbildung beendete sie im Juli 2017 als eine der Jahrgangsbesten der Berufsschule Erding und erhielt einen Staatsehrenpreis. Sie unterstützt weiterhin den Betrieb im Büro und im Verkauf und bildet sich nun nebenberuflich zur Fitness- und Ernährungsberaterin weiter.

 

Unser Backstubenteam

Ein echter Familienbetrieb: bei uns arbeiten Vater und Sohn gemeinsam in der Backstube, Mutter und Tochter managen den Verkauf und das Büro.

Bäckerei Franz Gruber
Hofmarkstr. 17
84427 Sankt Wolfgang

 

Telefon: +49 8085 203
Telefax: +49 8085 804
baeckerei.gruber@t-online.de
 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bäckerei Franz Gruber

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.