Unser Team

Familie Gruber

Vorne sitzend Franz Gruber sen. (verstorben 2013) und Marianne Gruber
hinten Christian Gruber, Christine Gruber, Franz Gruber jun., Daniela Gruber

 

 

Franz Gruber
Bäckermeister, Obermeister der Bäckerinnung Erding seit 2010

 

Christine Gruber
Ausbildung zur Bürokauffrau
Weiterbildung 2007 zur Betriebswirtin des Handwerks
 

Die vierte Generation steht schon in den Startlöchern.
Christian Gruber hat seine Ausbildung zum Bäcker 2014 als zweiter Innungssieger der Bäckerinnung München abgeschlossen und eine weitere Ausbildung zum Konditor bei der bekannten Konditorei Eicher in Erharting absolviert, die er 2016 ebenfalls sehr erfolgreich beendet hat.

Nach neun Monaten auf der Meisterschule in Lochham, München, erhielt er im Mai 2018 seinen Bäckermeistertitel.

Aktuell arbeitet er bei uns im Betrieb mit und erweitert unser Sortiment an Kuchen und Torten. Auch verschiedene neue Brote wie die Spargel-Vroni und das Kürbisbrot (beide saisonbedingt) oder das Dinkelkorn und der Dinkeltoast wurden von ihm entwickelt und gebacken. Zusätzlich dazu stellt er im Sommer regelmäßig Eis her, welches wir in St. Wolfgang verkaufen.

Zweiter Innungssieger der Bäckerinnung München 2014 mit seinem Lehrmeister Heinz Hoffmann.

Endlich. Den Meisterbrief in den Händen bei der Meisterfeier in
München 2018

Abschlußarbeit der Gesellenprüfung
Das Wappen der Gemeinde St.Wolfgang

Tocher Daniela Gruber machte erfolgreich ihr Abitur am Gymnasium Dorfen und begann anschließend eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im elterlichen Betrieb.
Die Ausbildung beendetet sie im Juli 2017 als eine der Jahrgangsbesten (Note 1,0) der Berufsschule Erding und erhielt den Staatsehrenpreis. Sie unterstützt weiterhin den Betrieb im Büro und im Verkauf und bildete sich nebenberuflich zur Fitness- und Ernährungsberaterin weiter.

Ein echter Familienbetrieb: bei uns arbeiten Vater und Sohn gemeinsam in der Backstube, Mutter und Tochter managen den Verkauf und das Büro.

Bäckerei Franz Gruber
Hofmarkstr. 17
84427 Sankt Wolfgang

Telefon: +49 8085 203
Telefax: +49 8085 804

WhatsApp 0157 36 73 18 94
baeckerei.gruber@
t-online.de
 

Druckversion | Sitemap
© Bäckerei Franz Gruber

Erstellt mit IONOS MyWebsite. Impressum